Auskunft über die Bodenrichtwerte beantragen
Auskunft über die Bodenrichtwerte beantragen
Wenn Sie Informationen über Bodenrichtwerte haben möchten, zum Beispiel im Vorfeld eines Grundstückskaufs oder Bauvorhabens, können Sie die Bodenrichtwerte online einsehen oder schriftliche Auskünfte und Auszüge erhalten.
Beschreibung
Sie haben ein allgemeines Interesse am Grundstücksmarkt oder wollen ein Grundstück erwerben beziehungsweise verkaufen? Dann können Sie sich auf verschiedene Weisen über das Niveau der Bodenpreise in der Region informieren.
Einen schnellen und kostenfreien Überblick über die Bodenrichtwerte bekommen Sie
- bei den Geschäftsstellen der Gutachterausschüsse vor Ort,
- über Internetportale der Bundesländer,
- oder über das Grundsteuerportal für die Grundsteuerreform.
- Hinweis: Im Saarland und in Baden-Württemberg ist der Online-Dienst nicht verfügbar.
Kurztext
- Bodenrichtwertkarte Auszug
- Informationen über Bodenrichtwerte, z.B. im Vorfeld eines Grundstückskaufs oder Bauvorhabens
- kostenfreie Einsicht in die Bodenrichtwerte über
- Geschäftsstellen der Gutachterausschüsse vor Ort
- Internetportale der Bundesländer
- oder das Bodenrichtwertinformationssystem Deutschland (BORIS-D)
- Hinweis: Im Saarland und in Baden-Württemberg ist der Online-Dienst nicht verfügbar.
- mündliche Auskünfte oder Einsicht in die Bodenrichtwerte bei den Geschäftsstellen der Gutachterausschüsse für Grundstückswerte sind kostenfrei
- schriftliche Auskünfte und amtliche Auszüge aus der Bodenrichtwertkarte erfolgen auf formlosen Antrag und sind nach Maßgabe des Landesrechts kostenpflichtig
- zuständig: Gutachterausschüsse für Grundstückswerte
Fristen
keine
erforderliche Unterlagen
keine
Rechtsgrundlage
verwandte Vorgänge
- Eintragung in das Grundbuch
- Erlaubnis für Immobilienmakler, Darlehensvermittler, Bauträger, Baubetreuer und Wohnimmobilienverwalter Erteilung beantragen
- Landeseigene oder kommunale Grundstücke, Immobilien und Gegenstände Verkauf
- Sperrmüll zur Entsorgung abgeben
- Wasserentnahmeentgelt berechnen und festsetzen
Ansprechpartner
Rosenstraße 28a
23795 Bad Segeberg
Tel: +49 4551 951-9582E-Mail: gutachterausschuss[at]segeberg.deWeb: www.segeberg.de/bauen
Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag: 8.30 bis 12.00 Uhr.Montag bis Donnerstag: 14.00 bis 16.00 Uhr.Außerhalb unserer Sprechzeiten erreichen Sie den Bereitschaftsdienst des Kreises über die Rufnummer +49 4121 80 190 701 der zuständigen Feuerwehreinsatz- und Rettungsleitstelle in Elmshorn.
Breede
Mitarbeiter Kreis Segeberg - Gutachterausschuss
Kontakt herunterladen
+49 4551 951-9582
Astrid.Breede[at]segeberg.de
Zimmer:
0.20
Dettloff
Mitarbeiter Kreis Segeberg - Gutachterausschuss
Kontakt herunterladen
+49 4551 951-9526
irene.dettloff[at]segeberg.de
Zimmer:
0.21
Wetendorf
Mitarbeiter Kreis Segeberg - Gutachterausschuss
Kontakt herunterladen
+49 4551 951-9702
Veronika.Wetendorf[at]segeberg.de
Zimmer:
0.20
Mercatorstraße 1
24106 Kiel
Tel: +49 431 383-0Fax: +49 431 383-2099E-Mail: Poststelle[at]LVermGeo.landsh.deWeb: www.schleswig-holstein.de/DE/landesregierung/ministerien-behoerden/LVERMGEOSH/lvermgeosh_node.html
Postanschrift:24062Kiel
Quelle der Inhalte: Landesportal Schleswig-Holstein
Anschrift & Sprechzeiten
Winsener Straße 2
24568 Kattendorf
Tel.: (0 41 91) 95 06 - 0
Fax: (0 41 91) 95 06 - 28
E-Mail: info[at]amt-kisdorf.de